» zurück zu allen Einträgen

Waldweihnachten 2017

Erschienen am: Mo, 04.12.2017

Waldweihnachten 2017 

 

Am Samstag Abend zog es fast 30 Fischerinnen und Fischer mit ihren Familien in den verschneiten Wald in Bäriswil. Dort war die Burgerhütte liebevoll hergerichtet und wir wurden von Daniela und Tobias erwartet. Um ca. viertel nach Sechs  waren wir vor der Hüte beim geschmückten Tannenbaum am Apéro, als wir von weitem eine Laterne Sehen konnten. Der Samichlaus und sein Schmutzli kamen mit einem grossen und schweren Sack zu uns. Zuerst durften die Zahlreichen Kinder zum Chlaus und danach wollte er auch alle Frauen und Männer bei sich sehen. Einige wussten sogar ein Chlausenfärsli, welches sie aufsagetn. Nach dem unser Besuch seinen Sack erleichtert hatte, wurde in der Hütte ein reichhaltiges Raclette und im Anschluss ein hervorragendes Dessertbuffet aufgetischt. Bei gemütlichem Zusammensein konnten wir wundervoll in die Adventszeit starten und zusammen den Abend geniessen. 

Die Waldweihnacht war mit vielen Anwesenden ein richtig schöner und lebhafter Abend. Vielen Dank den beiden Organisatoren! 

 

Bilderalbum: Waldweihnachten 2017

» zurück zu allen Einträgen